Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten uns gerne als neues Team der Schulsozialarbeit an der Grund- und Werkrealschule Gomaringen vorstellen. Seit dem 1. Februar 2020 ist Frau Schetter als neue Kollegin für den Grundschulbereich tätig. Sie ist außerdem verantwortlich für die Soziale Gruppenarbeit im Grundschulbereich. Seit dem 1. Januar 2021 ist Frau Hildenbrand im Bereich der Werkrealschule tätig. Sie leitet zudem die Soziale Gruppenarbeit in der Sekundarstufe.

Das Büro von Frau Schetter befindet sich im zweiten Stock, Zimmer 2.01.

Sie ist in der Regel montags bis donnerstags zwischen 8:00 und 16:00 Uhr unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Tel.: 07072/600 97-19

Mail-Adresse: s.schetter(@)schlossschule-gomaringen.de

Das Büro von Frau Hildenbrand befindet sich im ersten Stock, Zimmer 1.01 (direkt über dem Eingangsbereich).

Tel.: 07072/600 97-14 ; Fax: 07072/600 97-20

Mail-Adresse: s.hildenbrand(@)schlossschule-gomaringen.de

Für allgemeine Anfragen können Sie gerne folgende Mail-Adresse nutzen: schulsozialarbeit(@)schlossschule-gomaringen.de

Oder Sie vereinbaren einen persönlichen Termin mit uns!

Was macht Schulsozialarbeit?

• Einzelfallhilfe und Beratung:
    • für Schülerinnen und Schüler zu allen Themen, die sie betreffen
    • für Lehrerinnen und Lehrer in der kollegialen Beratung;
    • für Rat suchende Eltern;
    • Information und Vermittlung zu weiterführenden Hilfen
  • Projektarbeit mit Schulklassen
    • Begleitung des erlebnispädagogischen Schullandheims in Klasse 5
    • Ausbildung der Streitschlichter in Klasse 7
    • Mobbing- und Gewaltprävention
  • Vernetzung und Gremienarbeit
    • intensive Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und der Gemeinde

Grundsätzlich steht bei allen Angeboten der Schulsozialarbeit die bestmögliche, persönliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes im Vordergrund.

Info

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig, Ihre Themen werden vertraulich behandelt!